NÖ-Landtagspräsident Karl Wilfing besichtigt die neue Betriebsstätte der NÖVOG

Foto (Credit: NÖVOG): NÖVOG-Geschäftsführerin Barbara Komarek führte den Verkehrslandesrat a.D. und nunmehrigen Landtagspräsidenten Karl Wilfing durch die neue Betriebsstätte am Alpenbahnhof.

am Alpenbahnhof St. Pölten.

Sieben Jahre lang war Karl Wilfing als zuständiger Verkehrslandesrat für die Geschicke der NÖVOG verantwortlich. Zahlreiche Projekte wurden in dieser Zeit erfolgreich umgesetzt bzw. wortwörtlich „auf Schiene gebracht“. Eines davon, für das Wilfing noch den Umsetzungsstartschuss gab, ist die neue Betriebsstätte der NÖVOG am Gelände des St. Pöltener Alpenbahnhofs.

Und wie es sich für einen fürsorglichen Projektvater gehört, sah sich der nunmehrige Landtagspräsident vor wenigen Tagen an wie sich der Neubau entwickelt hat. „Ich bin stolz, dass ich dieses gelungene Projekt initiieren durfte. Mit der neuen Betriebsstätte am Gelände des Alpenbahnhofs haben die Kolleginnen und Kollegen der NÖVOG optimale Arbeitsbedingungen – sowohl in der Verwaltung als auch direkt bei den Fahrzeugen. Ich wünsche der Geschäftsführerin Barbara Komarek und ihrem Team alles Gute mit der neuen Betriebsstätte“, freut sich Landtagspräsident Karl Wilfing bei der Besichtigung der Anlage.